Bereits registriert? Bitte einloggen:
|
Passwort vergessen? Neu bei upmove?
Neu bei Upmove
legal biken
werbebotschaft_biketage
  • Schluss mit lustig
    upmove schließt mit 31.7.20 den Webshop. Letzte Chance! Am 1. August ist es zu spät. Danke an unsere langjährigen KundInnen für die Treue und das Vertrauen! Euer upmove Service Team

  • Werde upmover
    upmover_50000
    upmover_50000
    Als upmover genießt du alle Vorteile der community.

    mehr >>

Rubrik | Legal Biken

Beim Wort „Wegefreiheit“ stellt es Mountainbikern in Österreich die Haare auf. Obwohl der Sport aus seiner pubertierenden Phase zum akzeptierten Volkssport herangereift ist, biken wir in einem landschaftlichen Juwel noch immer illegal. upmove tritt für die Öffnung der Forststraßen und Wanderwege für Mountainbiker ein. Mit dieser Serie wollen wir das Verständnis und die Toleranz aller Waldnutzer erhöhen und euch kompakt Wissenswertes zum Thema „Wegefreiheit“ vermitteln.

Einladungung ‘legal biken’ Koordinationstreffen Headerbild
17.12.2014 / 2108 Tage alt
Eingestellt von: upmove
[Legal Biken]  Seit über 25 Jahren mühen wir Mountainbiker uns jetzt durch den österreichischen Wald, immer schön ducken und kuschen, nur ja nicht erwischt werden. Im September 2013 hat der Muckenkogel-Fall klar gemacht: so kann es nicht weiter gehen! Die Aktion ‘legal biken - auch in Österreich!’ wurde ins Leben gerufen, um Radfahren im Wald endlich aus der Kriminalität zu holen. Unsere Initiative ist gewachsen und hat schon eine ordentliche Größe angenommen. Wir müssen uns nun organisieren, um diesen Schwung in Gang zu halten und uns zu einer Interessenvertretung für Mountainbiker auszubauen.
Jetzt ist es an der Zeit die Weichen für das Jahr 2015 zu stellen.
Dazu ist es wichtig, dass wir uns persönlich Treffen, um uns über das mittelfristige Vorgehen auszutauschen.
Darum veranstalten wir Jänner/Feber 2015 vier Treffen, um unser weiteres Vorgehen zu koordinieren:
  • Kremsmünster, Freitag 30. Januar 2015, 18:00 upmove Vereinssitz zur Anmeldung

  • Graz, Montag 2. Februar 2015 18:00 Glöcklbräu zur Anmeldung

  • Wien 9, Dienstag 3. Februar 2015 18:00 Löwenhof zur Anmeldung

  • Innsbruck, Dienstag 10. Februar 2015 18:00 Rumer Hof zur Anmeldung

Bitte meldet auch beim gewünschten Upmove-Event an!

Die wichtigsten von uns vorbereiteten Punkte auf der Tagesordnung sind:
  • legal biken - auch in Österreich

    • unser Credo

    • Rückschau

    • Stand der Dinge

    • Vorschau

  • Gegenargumente und wie wir damit am Besten umgehen.

  • Vertragliche Lösung, lokale Lösung: pro/kontra, Varianten.

  • Wie können wir möglichst viele Kollegen überzeugen mitzumachen?

Falls Du eigene Themen einbringen willst, bitte melde Dich hier: andreas.pfaffenbichler@upmove.eu. damit wir das Thema in die Tagesordung aufnehmen können!

Im Namen des gesamten upmove - Teams
hoffen wir auf eine rege Teilnahme!

Dietmar und Andi
Einladungung ‘legal biken’ Koordinationstreffen Rubrik , Autor: upmove Aktuell News über Einladungung ‘legal biken’ Koordinationstreffen, , Autor: upmove Du suchst Informationen über Einladungung ‘legal biken’ Koordinationstreffen dann bist Du in der Rubrik des upmove.eu Magazin richtig! Seit über 25 Jahren mühen wir Mountainbiker uns jetzt durch den österreichischen Wald, immer schön ducken und kuschen, nur ja nicht erwischt werden. Im September 2013 hat der Muckenkogel-Fall klar gemacht: so kann es nicht weiter gehen! Die Aktion ‘legal biken - auch in Österreich!’ wurde ins Leben gerufen, um Radfahren im Wald endlich aus der Kriminalität zu holen. Unsere Initiative ist gewachsen und hat schon eine ordentliche Größe angenommen. Wir müssen uns nun organisieren, um diesen Schwung in Gang zu halten und uns zu einer Interessenvertretung für Mountainbiker auszubauen. Legal Biken Magazin: Einladungung ‘legal biken’ Koordinationstreffen Jetzt ist es an der Zeit die Weichen für das Jahr 2015 zu stellen. Dazu ist es wichtig, dass wir uns persönlich Treffen, um uns über das mittelfristige Vorgehen auszutauschen. Darum veranstalten wir Jänner/Feber 2015 vier Treffen, um unser weiteres Vorgehen zu koordinieren:
  • Kremsmünster, Freitag 30. Januar 2015, 18:00 upmove Vereinssitz zur Anmeldung
  • Graz, Montag 2. Februar 2015 18:00 Glöcklbräu zur Anmeldung
  • Wien 9, Dienstag 3. Februar 2015 18:00 Löwenhof zur Anmeldung
  • Innsbruck, Dienstag 10. Februar 2015 18:00 Rumer Hof zur Anmeldung
Bitte meldet auch beim gewünschten Upmove-Event an! Die wichtigsten von uns vorbereiteten Punkte auf der Tagesordnung sind:
  • legal biken - auch in Österreich
    • unser Credo
    • Rückschau
    • Stand der Dinge
    • Vorschau
  • Gegenargumente und wie wir damit am Besten umgehen.
  • Vertragliche Lösung, lokale Lösung: pro/kontra, Varianten.
  • Wie können wir möglichst viele Kollegen überzeugen mitzumachen?
Falls Du eigene Themen einbringen willst, bitte melde Dich hier: andreas.pfaffenbichler@upmove.eu. damit wir das Thema in die Tagesordung aufnehmen können! Im Namen des gesamten upmove - Teams hoffen wir auf eine rege Teilnahme! Dietmar und Andi
https://www.upmove-mtb.eu/uploads/blog_bild/656_small_656_713_attachment1.jpg" alt="kleinbild: Einladungung ‘legal biken’ Koordinationstreffen Headerbild grossbild: Einladungung ‘legal biken’ Koordinationstreffen Headerbildkleinbild: Einladungung ‘legal biken’ Koordinationstreffen Headerbild
Kommentare
  • Userbild - styriabeef

    styriabeef: Ich habe gerade eben erst erfahren das ihr diese Treffen macht und werde daher leider, obwohl ich grundsätzlich könnte an diesem Tag könnte, nicht teilnehmen können weil ich mir was anderes eingeteilt habe.
    Bitte in Zukunft besser kommunizieren. z.B. Mailinglist

    Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · Kommentieren · 31.01.2015 / 2063 Tage alt
    • Userbild - rpguagua

      rpguagua: Leider ist der Termin in Wien schon gut gebucht, aber ich kann dir gerne alles in einem persönlichen Gespräch schildern, was wir besprochen haben. Natürlich nur wenn du das willst. lg René

      Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · Kommentieren · 31.01.2015 / 2063 Tage alt
      • Userbild - spinynorman

        spinynorman: Der Wiener Termin ist ein bisschen unglücklich gewählt, da mitten in den Semesterferien. Ich schätze dass da viele, so wie auch ich, nicht da sind! Gibt es eine Chance, das um eine Woche zu verschieben?

        Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · Kommentieren · 20.01.2015 / 2074 Tage alt

        Einladungung ‘legal biken’ Koordinationstreffen Rubrik Legal Biken, Autor: upmove