Bereits registriert? Bitte einloggen:
|
Passwort vergessen? Neu bei upmove?
Neu bei Upmove
legal biken
werbebotschaft_biketage
  • Schluss mit lustig
    upmove schließt mit 31.7.20 den Webshop. Letzte Chance! Am 1. August ist es zu spät. Danke an unsere langjährigen KundInnen für die Treue und das Vertrauen! Euer upmove Service Team

• Werde upmover
    upmover_50000
    upmover_50000
    Als upmover genießt du alle Vorteile der community.

mehr >>
Salzburger Nachrichten Artikel
Antworten: 
Hits: 
3
1458
06.05.2015, 11:05 #1

martinspics
Userbild von martinspics
MyPerformance 3.1MyPerformance 3.1MyPerformance 3.1MyPerformance 3.1MyPerformance 3.1
Upmover seit:
19.05.2014
  Salzburger Nachrichten Artikel

Ich meine, es sieht nicht gut aus...

Antworten

• Userbild - agkm

agkm:

Von Euch werden - bewusst oder unbewusst - Unwahrheiten verbreitet:

Ihr schreibt, dass es in Österreich verboten ist, im Wald mit dem Mountainbike zu fahren. Tatsächlich sind aber 27.000 km Forststraßen für Euch offen.

Ihr schreibt, dass es das in ganz Europa nicht gibt. Ich weiß nicht, ob z.B. im UK oder in Irland das Befahren privater Wege jederzeit möglich ist. Da braucht man häufig ein Permit.

Eure aggressives Agieren wird auf entsprechenden Widerstand stoßen. Upmove vertritt nicht mehr als 1 Prozent der Bevölkerung. Ihr ignoriert rücksichtslos andere Interessen, nur weil Ihr grenzenlos Eurem Hobby frönen wollt. Es gilt aber, sich in der Natur sich entsprechend zu verhalten. Im Wald und auf den Bergen gibt es Wild, dass durch leise und schnelle Bikes voll in Stress kommt, da es erst spät die Biker wahrnimmt und wegen der Schnelligkeit wenig Zeit zu Flüchten hat.

91 Prozent der Bevölkerung sehen übrigens im Radfahren abseits gekennzeichneter Wege eine Störung der Tiere und anderer Besucher.

Der ÖAMTC gab in dieser Frage eine sehr ausgewogene Stellungnehme ab, die Grundlage für das Miteinanderreden zwischen den verschiedenen Interessensgruppen sein kann. Denn nur mit Reden kommen die Leut´ z´samm ;))

Gefällt mir · Gefällt 1 Person · Kommentieren · 07.09.2015 / 1793 Tage alt
    • Userbild - steiggeist

steiggeist:

Lieber agkm, entspann dich :-)

Wenn du weißt, wo die 27.000km freiggegeben Forststraßen sind, kannst du uns das gerne mittteilen...

Und welche Interessen ignorieren wir? 

Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · 08.09.2015 / 1792 Tage alt
    • Userbild - Rauf & Runter

Rauf & Runter:

Traurig aber war – „Geld regiert die Welt“ Für solch potente Touristiker ist ein Radfahrverbot natürlich praktisch. Sie sind und werden aber eine kleine Minderheit bleiben, denn es können nicht alle Biker nach Saalbach fahren.

Gefällt mir · Gefällt 1 Person · Kommentieren · 06.05.2015 / 1917 Tage alt

<< zurück

Forum - Community - Mountainbike Forum mit großer Community