Bereits registriert? Bitte einloggen:
|
Passwort vergessen? Neu bei upmove?
Neu bei Upmove
legal biken
  • eingeschränkte Zahlungsvarianten
    Werte Mitglieder,
    künftig stehen nur mehr folgende Zahlungsvarianten zur Verfügung:

    EPS Online Überweisung, PayPal,
    sowie herkömmliche Überweisung auf folgendes Bankkonto:
    IBAN: AT53 1860 0000 1650 0548
    Volkskreditbank AG


  • Schluss mit lustig
    Unser Webshop wurde mit 31.7.20 geschlossen. Danke an unsere langjährigen KundInnen für die Treue und das Vertrauen! Fahrtechniktrainings werden mit 2021 NICHT mehr angeboten. Euer upmove Service Team

  • Werde upmover
    upmover_50000
    upmover_50000
    Als upmover genießt du alle Vorteile der community.

    mehr >>
Offizielle Mountainbikestrecke - Fahrverbot von November bis Februar
Antworten: 
Hits: 
1
608
09.02.2020, 17:16 #1
 
legalbiker_46414
MyPerformance MyPerformance MyPerformance MyPerformance MyPerformance
Upmover seit:
09.02.2020
  Offizielle Mountainbikestrecke - Fahrverbot von November bis Februar

Hallo,

 

ich wurde heute netterweise von einem Jäger auf einer offiziellen, ausgeschilderten Mountainbikestrecke aufgehalten und mir wurde erklärt das das befahren in den Monaten November - Februar verboten ist. Angeblich Aufgrund von in diesem Zeitraum durchgeführten Forstarbeiten.

Ich hätte das noch nie gehört. Ist das wirklich so das auch auf offiziellen Strecken ein generelles Fahrverbot besteht in diesem Zeitraum? Sollten laut Gesetz Forstarbeiten dann nicht mittels eigenem Schild ausgewiesen werden?

 

Der Jäger hat auch Fotos von mir gemacht. Fallen diese nicht unter den Datenschutz? Ich gehe mal davon aus das er diese nicht nur zur privaten Nutzung gemacht hat und somit wäre es nicht zulässig?

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen oder Links zur Verfügung stellen in denen diese Problematik beschrieben wird.

 

Danke euch und Liebe Grüße

Gerald

 

Antworten

 
<< zurück

Forum - Community - Mountainbike Forum mit großer Community