Bereits registriert? Bitte einloggen:
|
Passwort vergessen? Neu bei upmove?
Neu bei Upmove
werbebotschaft_biketage
Facebook

EventDetails

  • Kategorie:
    MTB
  • Plz:
    8720
  • Ort:
    Knittelfeld
  • Bundesland/Kanton:
    Steiermark
  • Land:
    Österreich
  • Beginn:
  • Ende:

Favoriten


Um das Event zu deinen Favoriten hinzufügen zu können, musst du eingeloggt / registriert sein.
Bewertung
Einstelldatum: 21.12.2016
Aktualisierung: 21.12.2016
?Knittelfeld?,Knittelfeld,Steiermark
E-MTB  Radfahrergruppe für regelmäßige Treffen und Radausfahrten! Headerbild
Eingestellt von: Symbiosebiker
E-MTB Radfahrergruppe für regelmäßige Treffen und Radausfahrten! MTB

[MTB] 16. Juni 2015 / 18:00 Uhr / Knittelfeld, Steiermark, Österreich

Herzlich Willkommen in unserer E-MTB Radfahrergruppe für regelmäßige Treffen und Radausfahrten!
Hallo! - ich bin Kurt und fahre seit 8 Jahren bereits das 3. E-MTB. Ich verstehe nicht warum sich manche noch immer mit ihren Steinzeit-MTB herum quälen, obwohl ich beim E-MTB mit der gleichen Muskel- und Pulsleistung, bei der geringsten Unterstützungsleistung des Motors(ECO), meinen Körper genauso trainieren kann. Wir fahren mit Pulsband 140-160 Herzschläge/min und schwitzen unsere Klamotten auch pitschnass!
Wir fahren mit E-MTB gegenüber MTB aber die 2-3 fache Geschwindigkeit bergauf und damit verbunden natürlich auch die 2-3 fache Streckenlänge in Kilometern. Bei den Höhenmetern ist sowieso Höhenrausch angesagt. Wir fahren mit unseren Pedelec nicht eintönig immer die gleichen Strecken sondern erkunden immer wieder neue Wege, egal wenn es auch nur Sackgassen sind, die Natur- und Entdeckungserlebnisse stehen im Vordergrund!
All jene die bereits von ihren „Steinzeit-MTB“ auf die „SUV der Fahrräder“ umgestiegen sind oder Beratung für den Umstieg suchen sind herzlich in unserer Runde willkommen!
Wir fahren ausschließlich in der Natur auf bestehenden Wald- Forst- und Bergwegen ohne die schädlichen Abgase des Autoverkehrs und genießen dabei die immunstärkende Wirkung der TERPENE. Wir unterstützen alle Initiativen für gesetzlich freies Wegerecht zum Biken.(Upmove, Naturfreunde, usw.)
Wir achten die Regeln der Natur, schonen die Wildtiere und das Weidevieh, ebenso wollen wir auch nicht andere Waldbesucher belästigen, sondern unauffällig und ohne Erosionsrinnen zu hinterlassen für unseren Körper Gutes tun.
Die Tagestouren führen jene Fahrer/innen die eine Strecke entdeckt haben und/oder am besten kennen, weil nur die uns interessante Einblicke in die Umgebung vermitteln können.
Es werden keine durchgehenden Rasereien oder persönliche Wettkämpfe, weder Bergauf noch Bergab, abgehalten. Es gibt keinen Gruppenzwang – wer möchte meldet sich ab und geniest die Natur alleine.
Wir achten auf regelmäßige Trinkpausen und Geländeeinweisungen. An schönen Aussichtspunkten halten wir einen Fotostopp und krönen unsere Ausfahrten mit einem Jausen Picknick in der Natur oder einer Hütteneinkehr.
Durch die individuell regelbare Elektro Unterstützung unserer E-MTB ist auch ein Zusammenbleiben der Gruppe, egal ob Frau/Mann oder 60+, gewährleistet und damit können für alle Megaschöne Naturerlebnisse genossen werden!
Mit sportlichen Grüßen – BERG FREI / RAD FREI!
Kommentare
Anfahrt
Wanderkarte
Winterkarte
Cycle Map
OSM
Hybrid
Google Map
Satellit
Gelände
Tolles MTB Event E-MTB Radfahrergruppe für regelmäßige Treffen und Radausfahrten! vom 16.06.2015 bis zum 16.11.2021 in Knittelfeld
E-MTB Radfahrergruppe für regelmäßige Treffen und Radausfahrten! [MTB] am 16.06.2015 in Knittelfeld
MTB - E-MTB Radfahrergruppe für regelmäßige Treffen und Radausfahrten!
https://www.upmove-mtb.eu/uploads/events_bild/478_390_20141010_135945.jpg
in Knittelfeld

Knittelfeld, Steiermark 8720
Latitude: 47.2159500000 Longitude: 14.8271900000

E-MTB Radfahrergruppe für regelmäßige Treffen und Radausfahrten! [MTB] am 16.06.2015 in Knittelfeld