Newsletter Header Middle 6
Newsletter Header Middle 5
NEWSLETTER VOM: 20.02.2013
Newsletter Header Middle 4
Newsletter Header Legal Biken
Newsletter Header Middle 3
  Newsletter Touren   Newsletter Community   Newsletter Events   Newsletter OnTour   Newsletter Shop   Newsletter Magazin   Newsletter Legal Biken  
Newsletter Header Middle 2
Newsletter Header Middle
  Wegefreiheit für den Mountainbikesport  
Newsletter Balken Domain
Ein Thema das uns Mountainbiker schon viele Jahre beschäftigt. Bei uns findest du Informationen über die historischen Hintergründe und wie es überhaupt soweit gekommen ist. Als deine Interessensvertretung setzen wir uns für die Öffnung von Forststrassen und Wanderwege ein, denn - gemeinsam bewegen wir was!
Während die Ski-Tourensaison richtig loslegt, laufen bei upmove schon intensive Vorbereitungen für die nächste Mountainbikesaison! Österreichweit werden 45x upmove Biketage veranstaltet. So sind wir bestimmt auch schon bald in deiner Nähe! Einem lehrreichen Start in die nächste MTB-Saison steht also nichts mehr im Wege! JETZT anmelden und FRÜHBUCHERBONUS kassieren!
  UND DAS SIND DIE THEMEN IN DIESEM NEWSLETTER:  
WEGEFREIHEIT FÜR DEN MOUNTAINBIKESPORT
Gemeinsam durchsetzen!
    mehr >>    
SAFETY FIRST
beim Skitouring
    mehr >>    
UPMOVE
BIKETAGE - ÖSTERREICHWEIT!
Vielleicht schon bald in deiner Nähe!
    mehr >>    
MIT UPMOVE
AUF TOUR
    mehr >>    
WEGEFREIHEIT FÜR DEN MOUNTAINBIKESPORT
Beim Wort „Wegefreiheit“ stellt es Mountainbikern in Österreich die Haare auf. Obwohl der Sport aus seiner Pubertierenden-Phase zum akzeptierten Volkssport herangereift ist, biken wir in einem landschaftlichen Juwel noch immer illegal. Als deine Interessensvertretung tritt upmove für die Öffnung der Forststraßen und Wanderwege für Mountainbiker ein.

Mit einer Serie an Newsartikeln möchten wir das Verständnis und die Toleranz aller Waldnutzer erhöhen und euch künftig kompakt Wissenswertes zum Thema „Wegefreiheit“ vermitteln.

Mehr zu diesem Thema >>

    Historische Entwicklung Teil1 >>    
SAFETY FIRST
Gemeinsam einen Berg mit dem Bike, den Skiern oder auch zu Fuß zu erklimmen gehört sicherlich zu den schönsten Gefühlen die man in der Natur erleben kann.

Die Kameradschaft ist ein wesentlicher Teil von Sportbegeisterten. Jeder ist jederzeit gefordert diese Verbindung zu leben und hoch zu halten.

Die eigene Verschüttung zu vermeiden ist auch der beste Schutz für die Anderen. Denn nur wer selbst nicht verschüttet ist, kann auch Hilfe leisten.
Wie Du dich selbst und damit auch deine Kameraden schützt, findest du in unserem Newsartikel "Safety First" >>


JETZT - 20% auf LVS-Geräte und alle anderen Produkte der Kategorie Ski&More.  

Verwende dazu folgenden Gutscheincode: mwdyp3

Nur noch bis 28.02.2013!


    Mehr zu SAFETY FIRST >>    
UPMOVE BIKETAGE - ÖSTERREICHWEIT!
Ab April 2013 hast du von (Süd-)Tirol bis Niederösterreich insgesamt 45 mal die Möglichkeit an upmove Biketagen teilzunehmen!

In den Fahrtechniktrainings bei den upmove Biketagen geht es vor allem um Sicherheit und Spaß - denn nur wer Spaß an der Sache hat, wird sich auch verbessern.

Mit viel Erfahrung helfen wir Einsteigerinnen im Fahrtechnikbereich, eventuelle Ängste bzw. Unsicherheiten abzuschütteln und sich mehr und mehr zuzutrauen. Bei erfahrenen BikerInnen legen wir das Hauptaugenmerk darauf, Kleinigkeiten auszubessern und hilfreiche Tipps für BESSERES und SICHERES Biken zu vermitteln.

Am Vormittag werden am Übungsplatz fahrtechnische Grundübungen durchgeführt/geübt. Am Nachmittag hast du während einer MTB-Tour die Möglichkeit das Neu-Erlernte in die Praxis umzusetzen.

So steht einer erfolgreichen MTB-Saison nichts mehr im Wege!

Wir freuen uns auf Dich!

JETZT reinschauen - Platz sichern und noch bis 28.02.2013

5% FRÜHBUCHERBONUS

kassieren!

Nutze dazu folgenden GUTSCHEINCODE: exwsmd

Für upmove Clubmitglieder zusätzlich zum gewohnten VORZUGSPREIS von -10%!

    zu den upmove Biketagen >>    
MIT UPMOVE AUF TOUR
Dreiländertour – Eine der schönsten MTB-Touren in den Alpen vereint den beeindruckenden Weg durch die Felswand der Uina-Schlucht, das traumhafte Val Mora, die einzigartige Szenerie in Livigno und das gewaltige Massiv der Bernina Gruppe – dazu 3 Länder, eine Vielzahl an malerischen Seen und jede Menge geniale Trails, die für ein hohes Maß an Fahrspaß sorgen.

  • DREILÄNDERTOUR >>
    26.06. - 30.06.2013
    01.08. - 05.08.2013
    15.09. - 19.09.2013


    4 Etappen
    Tagesetappen: bis 60km und 1500hm
    Höhenmeter: 6000 hm
    Länge: 250 km
    Start/Ziel: SCUOL (CH)
  • PREIS: nur € 590.-
NOCH FRAGEN?
WIR LIEBEN AUCH DIE KLASSISCHEN KOMMUNIKATIONSWEGE.

Wenn du Fragen hast, ruf uns an, sende uns einen Brief oder eine E-Mail. Hier ist unsere Kontaktadresse:

upmove | the mountain sports community
Bad Haller Straße 40
4550 Kremsmünster
Austria
T: +43(0)570 580-6
E: office@upmove.eu
www.upmove-mtb.eu
Newsletter SkiSpur
Newsletter Footer
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Bitte nicht antworten!
UPMOVE | THE MOUNTAIN SPORTS COMMUNITY
A-4550 Kremsmünster, Bad Haller Straße 40, T: +43(0)570 580-6, F: +43(0)570 580-96, office@upmove.eu
Copyright © 2009 upmove
Newsletter ID: 106
Autor: Manuela Gruber