Newsletter Header Middle 6
Newsletter Header Middle 5
NEWSLETTER VOM: 28.02.2014
Newsletter Header Middle 4
Newsletter Header Legal Biken
Newsletter Header Middle 3
  Newsletter Touren   Newsletter Community   Newsletter Events   Newsletter OnTour   Newsletter Shop   Newsletter Magazin   Newsletter Legal Biken  
Newsletter Header Middle 2
Newsletter Header Middle
  Radfahren durchgehend generell verboten - nicht mit uns....  
Newsletter Balken Domain
Wegefreitheit für Mountainbiker in Österreich ein endloses Thema. Wir als upmove bemühen uns sehr intensiv dieses Ziel, nämlich die legale Bewahrung von Forststrassen und Wegen, zu erreichen. Leider haben wir es mit starken Lobbies von Jägerschaft und teilweise auch Grundbesitzer zu tun, die manchmal alles daran setzen um uns die Ausübung unserer Erholungssportart Mountainbiken zu vermiesen. Der aktuelle Rechtsstreit rund um den Muckenkogel macht die unerträgliche Situation für uns Mountainbiker sichtbar. Wir sind überzeugt, es ist vorbei mit dem permanenten „Ducken“ - wird uns schon keiner Erwischen! Wir müssen agieren. Helft mit und vereinigt euch mit uns. Wir informieren permanent am upmove Webportal (Magazin) und auf unser facebook Seite. Natürlich ist auch klar, dass es Ruhezonen gibt, die auch wir Mountainbiker einhalten werden. Dazu möchten wir auf das salzburger Projekt `Respektiere deine Grenzen´ verweisen.

  UND DAS SIND DIE THEMEN IN DIESEM NEWSLETTER:  
1 JAGDPÄCHTER VERKLAGT 4 MOUNTAINBIKER BEI ALMMESSE...
eine Unterlassungserklärung und 15.000.- Euro Buße...muss das sein?
    mehr >>    
RESPEKTIERE DEINE GRENZEN...
gegenüber der Natur!
    mehr >>    
SALZBURGERHOF IN ZELL AM SEE
die erste Adresse für deinen Bike- oder Skiurlaub!
    mehr >>    
UPMOVE
BIKETAGE
jetzt buchen!
    mehr >>    
1 JAGDPÄCHTER VERKLAGT 4 MOUNTAINBIKER BEI ALMMESSE...
Unfassbare Ausmaße zum Thema `Wegefreiheit für den Mountainbikesport´ zeigt der jüngste Bericht über den Jagdpächter Dr. Rudolf Gürtler welcher 4 Mountainbiker für das Befahren einer Forststraße verklagt. upmove berichtet über den aktuellen Fall in Lilienfeld.

Wir nehmen dies als Chance zu zeigen, dass wir in Österreich nicht mehr in der gesetzlichen Vergangenheit leben wollen. Dass es keine Privilegien für Betuchte gibt, sondern gleiches (zeitgemäßes) Recht für alle gilt. Und dann ist vielleicht auch das legale Mountainbiken in unserem schönen Land (auf eigene Gefahr – damit auch Grundeigentümer abgesichert sind) möglich!

Auf eine Zukunft, in der wir mit rechtlicher Sicherheit sagen können:
Herr Dr. Gürtler, Sie leben in der falschen Zeit!

    zum Bericht Jagdpächter verklagt Mountainbiker >>    
RESPEKTIERE DEINE GRENZEN...
Wir sind überzeugt, dass du als aktiver Freizeitsportler deine körperlichen Grenzen kennst. Aber kennst du auch die Grenzen der in freier Wildbahn lebenden Tiere?
Ein österreichisches Vorzeigebundesland dafür ist Salzburg. Die Salzburger Initiative beschäftigt sich mit sinnvollen Schutz- bzw. Ruhezonen für Wildtiere die auf freiwillige Basis eingehalten werden.

Auch wenn upmove als Vertretung der Mountainbiker nicht von einer allgemeinen Freigabe von Forststrassen und Wegen für die Ausübung des Mountainbikesport abweicht, so gibt es trotzdem, oder gerade deshalb, Grenzen die man beachten kann.

Aus diesem Grund findest du ab sofort in unseren Sommer- sowie Winterkarten diese Ruhezonen ausgewiesen. Respektiere deine Grenzen und wähle deine Route so, um den Tieren den notwendigen Erholungs-/Rückzugsraum zu gewährleisten.

    Mehr Informationen dazu >>    
SALZBURGERHOF IN ZELL AM SEE
Als unser neues Partnerhotel dürfen wir dir den Salzburgerhof in Zell am See vorstellen.

Durch seine ideale Lage direkt am Bikepark bzw. an der Talstation der Asitzbahn bietet sich der Salzburgerhof als optimaler Ausgangspunkt für jede Menge Sommer-und Wintertouren.

Ob Biken, Wandern, Klettern sowie Golf, Rafting Canyoning und Paragleiten im Sommer oder Snowboarden, Langlaufen, Schneeschuhwandern sowie Schitouren und Skifahren im Winter - der Salzburgerhof hat für jeden das richtige Angebot.

Auch das Verwöhnprogramm nach deiner Outdooraktivität lässt keine Wünsche offen.

Für unsere upmove Clubmitglieder zum absoluten Vorteilspreis von -10% auf Nächtigung und Verpflegung!

    Mehr zum Salzburgerhof >>    
UPMOVE BIKETAGE
Wir stehen bereits in den Startlöchern für die nächste Mountaibike-Saison!

In 2 Wochen starten wir mit den ersten MTB-Fahrtechniktrainings ! Du bist noch nicht angemeldet?
Es ist noch nicht zu spät!

Wir freuen uns auf deine Reservierung!

Dein upmove Team

    Jetzt buchen >>    
NOCH FRAGEN?
WIR LIEBEN AUCH DIE KLASSISCHEN KOMMUNIKATIONSWEGE.

Wenn du Fragen hast, ruf uns an, sende uns einen Brief oder eine E-Mail. Hier ist unsere Kontaktadresse:

upmove | the mountain sports community
Bad Haller Straße 40
4550 Kremsmünster
Austria
T: +43(0)570 580-6
E: office@upmove.eu
www.upmove-mtb.eu
Newsletter SkiSpur
Newsletter Footer
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Bitte nicht antworten!
UPMOVE | THE MOUNTAIN SPORTS COMMUNITY
A-4550 Kremsmünster, Bad Haller Straße 40, T: +43(0)570 580-6, F: +43(0)570 580-96, office@upmove.eu
Copyright © 2009 upmove
Newsletter ID: 142
Autor: Manuela Gruber