Newsletter Header Middle 6
Newsletter Header Middle 5
NEWSLETTER VOM: 14.07.2015
Newsletter Header Middle 4
Newsletter Header Legal Biken
Newsletter Header Middle 3
  Newsletter Touren   Newsletter Community   Newsletter Events   Newsletter OnTour   Newsletter Shop   Newsletter Magazin   Newsletter Legal Biken  
Newsletter Header Middle 2
Newsletter Header Middle
  "legal biken" im Juli  
Newsletter Balken Domain
Das letzte Wochenende stand auch bei upmove ganz im Zeichen der Salzkammergut-Trophy. Wir konnten weit über 1000 Unterstützungsunterschriften für unsere Initiative "legal biken - auch in Österreich" sammeln. Unser Zähler wird sich daher in den nächsten Tagen noch drastisch erhöhen. Das „Feedback“ war sehr motivierend und der Andrang bei den Unterschriftenlisten groß. Wir sind aber noch lange nicht am Ziel. So geht es weiter mit den nächsten Aktionen!
  UND DAS SIND DIE THEMEN IN DIESEM NEWSLETTER:  
TRUTZPARTIE UNTERSBERG - SALZBURG
Donnerstag 16.7.15, 17:15
    mehr >>    
FAIR PLAY AKTION
mit Infostand im Dorngraben, Oberösterreich
    mehr >>    
TRUTZPARTIE MURTAL - STEIERMARK
Sonntag 26.7.15, 10:00
    mehr >>    
TRUTZPARTIE UNTERSBERG - SALZBURG
Erste Trutzpartie in Salzburg/Großgmain am Untersberg:
Auch hier sind Mountainbiker von Besitzstörungsklagen betroffen. Streitwert hier waren €10.000.
Auf zur Trutzpartie in Untersberg - Salzburg:

Donnerstag, 16.Juli 2015 um 17:15

beim "Latschenwirt" in Großgmain.

Von dort fahren wir auf der Latschenstraße zur Forststraße mit dem Schranken.
Wir proklamieren am Schranken der Forststraße unsere Forderungen. Für Pressefotografen und Kammeraleute wieder einmal unsere Räder über einen Schranken heben und weiter auf einer Forststraße schieben.
Wir treffen uns am Abend, so dass ihr nach Feierabend dabei sein könnt. Unser Sportskollege Wolfgang, die Naturfreunde und natürlich wir von upmove freuen uns über eure Teilnahme!

    Zum Event >>    
FAIR PLAY AKTION
Aktion Fair Play:

Samstag 18.7 und Sonntag 19.7.2015
jeweils von 16:00 bis 17:00
im "Dorngraben" (Zufahrt MTB-Strecke Schoberstein, OÖ).

upmove startet mit einem Infostand im Dorngraben beim Hof der Famile Kerbl eine Aufklärungsaktion unter Kollegen zum Thema Fair Play. Ende Juni hat ein Facebook Eintrag von Daniela Kerbl für Aufregung gesorgt. Sie wohnt entlang der Zufahrt zur offiziellen Mountainbikestrecke "Dorngraben" und schilderte dabei ihre Sicht der Dinge.
TRUTZPARTIE MURTAL - STEIERMARK
In den letzten Jahren wurden im Murtal in der Steiermark unzählige Mountainbikerouten gesperrt.
Immer wieder werden Radfahrer durch Diskussionen mit Grundeigentümern, Jagd- und Forstwirten an die Illegalität dieser umweltfreundlichen Sportart erinnert - eine Situation, die es im benachbarten Ausland nicht gibt!
Mountainbiken ist in Österreich verboten. Aus diesem Grund meiden bereits viele Rad-Urlauber das Tourismusland Österreich und speziell das Bundesland Steiermark. Sie suchen Ihre Erholung - so wie viele Österreicher auch - lieber im benachbarten Ausland.
Eine Öffnung der Forstwege bietet dem heimischen Tourismus die Chance, den Gästen die einzigartige Bergwelt der Region näher zu bringen und somit einen sanften und nachhaltigen Tourismus zu etablieren.

Trutzpartie Murtal / Steiermark:


Sonntag, 26.Juli 2015 um 10:00


SEI DABEI!

Die Trutzpartie endet um die Mittagszeit und einem feinen Sommernachmittag steht nichts mehr entgegen!

    Zum Event >>    
NOCH FRAGEN?
WIR LIEBEN AUCH DIE KLASSISCHEN KOMMUNIKATIONSWEGE.

Wenn du Fragen hast, ruf uns an, sende uns einen Brief oder eine E-Mail. Hier ist unsere Kontaktadresse:

upmove | the mountain sports community
Bad Haller Straße 40
4550 Kremsmünster
Austria
T: +43(0)570 580-6
E: office@upmove.eu
www.upmove-mtb.eu
Newsletter SkiSpur
Newsletter Footer
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Bitte nicht antworten!
UPMOVE | THE MOUNTAIN SPORTS COMMUNITY
A-4550 Kremsmünster, Bad Haller Straße 40, T: +43(0)570 580-6, F: +43(0)570 580-96, office@upmove.eu
Copyright © 2009 upmove
Newsletter ID: 207
Autor: Manuela Gruber