Newsletter Header Middle 6
Newsletter Header Middle 5
NEWSLETTER VOM: 22.12.2015
Newsletter Header Middle 4
Newsletter Header Legal Biken
Newsletter Header Middle 3
  Newsletter Touren   Newsletter Community   Newsletter Events   Newsletter OnTour   Newsletter Shop   Newsletter Magazin   Newsletter Legal Biken  
Newsletter Header Middle 2
Newsletter Header Middle
  Wir gehen ins dritte Jahr!  
Newsletter Balken Domain
Liebe LegalbikerInnen und upmoverInnen,

zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für euer Engagement in unserer Sache!

Wir hoffen ihr hattet Zeit für viele schöne und erholsame Ausfahrten. Nebenbei habt ihr ja auch über 35.000 Unterschriften gesammelt. Durch euch wurden die Argumente für die Erweiterung der Bewegungsfreiheit für RadfahrerInnen in die Öffentlichkeit gebracht. Mit der Teilnahme an acht Trutzpartien habt ihr dem Thema „legal Biken“ viel Aufmerksamkeit verschafft.

Waren wir Ende 2014 noch recht einsam mit unserem Anliegen, so haben wir heuer starke Verbündete gefunden.
Naturfreunde, Radlobby und der Alpenverein setzen sich nun auch entschlossen für die Freigabe der Forststraßen zum Radfahren ein. Die GRÜNEN und die SPÖ haben sich auf der politischen Ebene klar als Befürworter unseres Anliegens deklariert.

Es war auch das Jahr, in dem die Landwirtschaftskammer den Widerstand organisierte. Sie beauftragte mit enormen Geldmitteln Studien und Meinungsumfragen - mit gekauftem Ergebnis. Gegen Ende des Jahres kam das Thema noch einmal in die Öffentlichkeit. Dieses Mal bemühten sich aber die Gegner um eine entsprechende Bühne. Wir waren bei allen Veranstaltungen dabei und konnten unserer Argumente sachlich vorbringen.

Nächstes Jahr wird es in diesem Tempo weitergehen. Wir werden als eure Interessenvertreter unser gemeinsames Ziel "legal biken - auch in Österreich!" konsequent verfolgen, bis wir es erreicht haben!

Schöne Feiertage, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2016 wünscht euch

Euer upmove Team
  UND DAS SIND DIE THEMEN IN DIESEM NEWSLETTER:  
LEGAL BIKEN IN DER DISKUSSION
Gegen Ende des Jahres wurde LEGAL BIKEN von den Gegnern noch einmal zum Thema gemacht.
    mehr >>    
DIE LEGAL BIKEN SCHMANKERL 2015
Wir haben euch ein paar besonders lesenswerte Artikel aus dem heurigen Jahr zusammen gestellt.
    mehr >>    
IDEE
Ihr wollt mehr zu ´lgeal biken - auch in Österreich!` beitragen? Hier haben wir eine Idee für euch...
    mehr >>    
AUF GEHT ES ...
    mehr >>    
LEGAL BIKEN IN DER DISKUSSION
"Der Fürst" lud zu einer Diskussion ins oberösterreichische Klaus. Die Landwirschftskammer brachte neue Studien ins Spiel. Im Internet Kanal "Jagd und Natur tv" wurde beim "Jagd Talk" das Thema zwei Stunden(!) lang beredet.
    Kultivierte Diskussionen mit harten Fronten in Klaus/OÖ    
    Landwirtschaftskammer: braucht der Wald neue Nebelgranaten?    
    FrieRadler: Ein Feld vorgerückt!    
DIE LEGAL BIKEN SCHMANKERL 2015
Unser "FrieRadler" Helmut Friessenbichler hat mit scharfer Feder und gutem Schmäh seinem Ärger, über die untragbare Gesetzeslage in Österreich, Ausdruck verliehen.
Es erheitert auch das Gemüt, die zeitgemäße und erfrischende Einstellung unserer südlichen Nachbarn zu diesem Thema zu erfahren!
    FreiRadler, Spezialisten leisten mehr: Oam, ehrlich gsogt    
    FrieRadler: Hölle ist, wo Grundeigentümer die Polizisten sind    
    Der Forstdienst der autonomen Provinz Südtirol zum Mountainbiken    
IDEE
Der SPORT INSIDER ist ein "business to business" Magazin für die verschiedenen Wirtschaftsbereiche des Sportfachhandels. Der in der aktuellen Ausgabe erschienene Leitartikel ist das bisher kräftigste Signal aus dieser Richtung zu unserem Thema!
Wie wäre es, wenn ihr den Radhändler eures Vertrauens mit Hilfe dieses Artikels zum Mitmachen motiviert?
    Mehr im Magazin    
    Leitartikel (jpg) zum Ausdrucken    
    Leitartikel auf ISSUU    
AUF GEHT ES ...
... ins Jahr 2016 - wir sehen uns!
NOCH FRAGEN?
WIR LIEBEN AUCH DIE KLASSISCHEN KOMMUNIKATIONSWEGE.

Wenn du Fragen hast, ruf uns an, sende uns einen Brief oder eine E-Mail. Hier ist unsere Kontaktadresse:

upmove | the mountain sports community
Bad Haller Straße 40
4550 Kremsmünster
Austria
T: +43(0)570 580-6
E: office@upmove.eu
www.upmove-mtb.eu
Newsletter SkiSpur
Newsletter Footer
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Bitte nicht antworten!
UPMOVE | THE MOUNTAIN SPORTS COMMUNITY
A-4550 Kremsmünster, Bad Haller Straße 40, T: +43(0)570 580-6, F: +43(0)570 580-96, office@upmove.eu
Copyright © 2009 upmove
Newsletter ID: 220
Autor: Manuela Gruber