Bereits registriert? Bitte einloggen:
|
Passwort vergessen? Neu bei upmove?
Neu bei Upmove
  • Schluss mit lustig
    Unser Webshop wurde mit 31.7.20 geschlossen. Danke an unsere langjährigen KundInnen für die Treue und das Vertrauen! Fahrtechniktrainings werden mit 2021 NICHT mehr angeboten. Euer upmove Service Team

  • Werde upmover
    upmover_50000
    upmover_50000
    Als upmover genießt du alle Vorteile der community.

    mehr >>

Rubrik | Legal Biken

Beim Wort „Wegefreiheit“ stellt es Mountainbikern in Österreich die Haare auf. Obwohl der Sport aus seiner pubertierenden Phase zum akzeptierten Volkssport herangereift ist, biken wir in einem landschaftlichen Juwel noch immer illegal. upmove tritt für die Öffnung der Forststraßen und Wanderwege für Mountainbiker ein. Mit dieser Serie wollen wir das Verständnis und die Toleranz aller Waldnutzer erhöhen und euch kompakt Wissenswertes zum Thema „Wegefreiheit“ vermitteln.

Resolution! Headerbild
28.12.2014 / 2158 Tage alt
Eingestellt von: upmove
[Legal Biken]  Helmut Friesenbichler, aka FrieRadlar, Eingeweihten auch als Graf Lamberg bekannt, kann das Wegefreiheitskämpfen auch zwischen den Feiertagen nicht lassen: Jahreswechsel und Fasching. Die Berge stehen noch und deshalb verabschieden wir folgende RESOLUTION, angelehnt an ein Gedicht aus der Alpenenzyklopädie von Professor Oskar Pausch. (GEBRAUCHSHINWEIS: der Humor dieser Streitschrift eröffnet sich nur dem in voller Pracht, der etwas alpingeografisches und -historisches Hintergrundwissen hat, oder sich dieses mit Hilfe von Google aneignen will;-)
Die Proles hoch, die Pfaffennieder
Gamsfreiheit für die Drei Brüder
Löst üble Paragrafen auf
Kämpft für den freien Wasserlauf
Herzogstand und Hohen Gang
Die Sachsenklemme, Gosauzwang!
Ein Haltungsfonds soll Krummholz stützen
Und Nähr- vor Zehrgebieten schützen!
Forststraßen und die Wege frei
Für Fahrverbotewilderei
Graf Lamberg will drei Gamsmuttertage
Und volle Gletschermilchzulage
Singletrails, jedenfalls talein!
3.000 Meter für den Dachstein
Mehr Murmelschmer für Gürtlneurosen
Und Gleitzeit für die Führerlosen
Jedem Jäger sein Geweih
Die Fleischbank salmonellenfrei!

Gezeichnet: Traisnerhütte - Fürst, der Edel
Vom Vorderötscher auch ein Wedel
Wildspitz, Wastl, Hennesteck
Vom Sulzberg schreibt ein Rotwildschreck.
Annaberg und Knofeleben
Haben Stimmen abgegeben
Kollegen Hochschwab, Rax und Wiener Alpen
Mit Stimmen. Nicht mit Klappe halten!

2015 aus dem Wienerwald
Der Ruf nach Trutzpartien hallt!

Im Facebook, wenn es euch gefällt
Ein Stimmchen in die WEITE WELT!
Resolution! Rubrik , Autor: upmove Aktuell News über Resolution!, , Autor: upmove Du suchst Informationen über Resolution! dann bist Du in der Rubrik des upmove.eu Magazin richtig! Helmut Friesenbichler, aka FrieRadlar, Eingeweihten auch als Graf Lamberg bekannt, kann das Wegefreiheitskämpfen auch zwischen den Feiertagen nicht lassen: Jahreswechsel und Fasching. Die Berge stehen noch und deshalb verabschieden wir folgende RESOLUTION, angelehnt an ein Gedicht aus der Alpenenzyklopädie von Professor Oskar Pausch. (GEBRAUCHSHINWEIS: der Humor dieser Streitschrift eröffnet sich nur dem in voller Pracht, der etwas alpingeografisches und -historisches Hintergrundwissen hat, oder sich dieses mit Hilfe von Google aneignen will;-) Legal Biken Magazin: Resolution! Die Proles hoch, die Pfaffennieder Gamsfreiheit für die Drei Brüder Löst üble Paragrafen auf Kämpft für den freien Wasserlauf Herzogstand und Hohen Gang Die Sachsenklemme, Gosauzwang! Ein Haltungsfonds soll Krummholz stützen Und Nähr- vor Zehrgebieten schützen! Forststraßen und die Wege frei Für Fahrverbotewilderei Graf Lamberg will drei Gamsmuttertage Und volle Gletschermilchzulage Singletrails, jedenfalls talein! 3.000 Meter für den Dachstein Mehr Murmelschmer für Gürtlneurosen Und Gleitzeit für die Führerlosen Jedem Jäger sein Geweih Die Fleischbank salmonellenfrei! Gezeichnet: Traisnerhütte - Fürst, der Edel Vom Vorderötscher auch ein Wedel Wildspitz, Wastl, Hennesteck Vom Sulzberg schreibt ein Rotwildschreck. Annaberg und Knofeleben Haben Stimmen abgegeben Kollegen Hochschwab, Rax und Wiener Alpen Mit Stimmen. Nicht mit Klappe halten! 2015 aus dem Wienerwald Der Ruf nach Trutzpartien hallt! Im Facebook, wenn es euch gefällt Ein Stimmchen in die WEITE WELT! https://www.upmove-mtb.eu/uploads/blog_bild/666_small_666_725_triest.jpeg" alt="kleinbild: Resolution! Headerbild grossbild: Resolution! Headerbildkleinbild: Resolution! Headerbild
Kommentare
  • Userbild - atclekalt

    atclekalt: Gestern verbrachte den Tag auf meinen Schiern. Recht weit bin ich nicht gekommen. Also einen schönen Gruß aus Hinterstoder. Leider konnte ich von den Tafeln kein Foto machen, welche mich besonders berührt haben. Ich versuche den Text bestmöglich wiederzugeben. "Auf Grund der schlechten Schneelage sind unsere Pisten nicht optimal präperiert. Deshalb ist es möglich, dass Löcher, Wasser uvm. auf den Pisten vorhanden sind. Durch die EIGENVERANTWORTUNG jeden Schifahrers übernehmen wir keine Haftung für Schäden"... Mountainbiker traut man diese Verantwortung nicht zu. (0815) Schifahrer, welche zu Teil aus dem Vertrauensgrundsatz auschgeschlossen werden sollten, allerdings schon? Verstehe ich nicht!

    Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · Kommentieren · 04.01.2015 / 2152 Tage alt

    Legal Biken - Magazin - Legal Biken - Findet unsere Legal Biken Magazin Einträge