Bereits registriert? Bitte einloggen:
|
Passwort vergessen? Neu bei upmove?
Neu bei Upmove
legal biken
werbebotschaft_biketage
  • Schluss mit lustig
    upmove schließt mit 31.7.20 den Webshop. Letzte Chance! Am 1. August ist es zu spät. Danke an unsere langjährigen KundInnen für die Treue und das Vertrauen! Euer upmove Service Team

  • Werde upmover
    upmover_50000
    upmover_50000
    Als upmover genießt du alle Vorteile der community.

    mehr >>

Rubrik | Legal Biken Partner

Vereine und Organisationen, die legal biken - auch in Österreich! unterstützen

Bikefex Headerbild
03.03.2015 / 2037 Tage alt
Eingestellt von: steiggeist
[Legal Biken Partner]  Ein Bikefex ist ein leidenschaftlicher Biker und Naturgenießer

Stilfser Joch/Italien
Norwegen
Norwegen
Sarntal/Italien
Sarntal/Italien
Maderia/Portugal
Maderia/Portugal
Steiermark
Steiermark

Die Bikefexe möchten dich mit ihrer Leidenschaft anstecken und die Begeisterung für Draußen und dein Rad wecken.

Darauf ist ihr Angebot an Touren- und Techniktrainings zugeschnitten.

Fahrtechnik ist dabei kein Selbstzweck sondern ein Tool-Kit, das den Weg zu außergewöhnlichen Erlebnissen ebnet.

Jeder hat seinen eigenen Takt und den soll er auch leben dürfen. Die damit gewonnene Qualität der Langsamkeit für für jeden zu entdecken, ist ihr Ziel: Freude am Tun und Sein steht im Vordergrund.

Rene Sendlhofer, Chef-Bikefex, meint zu Natur und Umwelt:
"Uns liegt auch noch eine zweite Sache sehr am Herzen: Bewusstseinsbildung

Das Bike ist gerade dabei, Wald, Wiese und Wanderweg für sich zu erobern. Wege zu befahren, für die man vor einigen Jahren noch als ein wenig verrückt abgestempelt wurde, gehört heute für viele schon zur netten Feierabendrunde dazu. Dank der tollen Räder, die es mittlerweile auf dem Markt gibt, hat sich der Spielplatz für uns Biker vergrößert. Klar, dass das nicht immer konfliktfrei über die Bühne geht.

Gerade deshalb ist es uns so wichtig, naturverbundenes, verantwortungs- und respektvolles Biken zu leben und weiterzugeben. Damit wirst du zu einem Multiplikator und wichtigem Mithelfer, unseren Sport zu etablieren und ihm zu mehr Akzeptanz zu verhelfen.

Wenn wir unsere Umwelt als ‘Mit’welt betrachten (schließlich umgibt sie uns nicht nur, wir sind Teil davon und mittendrin), ist es klar, dass die Natur schützen im Grunde unseren eigenen Lebens- und Erholungsraum schützen bedeutet."


Und zu ´legal biken - auch in Österreich!´ weiters:
"Wir von Bikefex wollen auch in Österreich endlich #legalbiken. Während Biken auf Forst- und Wanderwegen in den meisten Ländern gelebte Realität ist, wird hierzulande von wenigen Großgrundbesitzern mit vollstem Einsatz gegen uns Erholungssuchende vorgegangen. Wir haben kein Unrechtsbewusstsein, wenn wir uns auf Wanderwegen und -steigen fortbewegen. Unser Sport, den wir fair, mit vollem Herzen und mit ständiger Rücksicht auf Tiere und andere Naturnutzer ausüben, soll möglichst bald legal sein."


Homepage: http://www.bikefex.at
Facebook: http://www.facebook.com/Bikefex
Bikefex Rubrik , Autor: steiggeist Aktuell News über Bikefex, , Autor: steiggeist Du suchst Informationen über Bikefex dann bist Du in der Rubrik des upmove.eu Magazin richtig! Ein Bikefex ist ein leidenschaftlicher Biker und Naturgenießer Legal Biken Partner Magazin: Bikefex
Die Bikefexe möchten dich mit ihrer Leidenschaft anstecken und die Begeisterung für Draußen und dein Rad wecken. Darauf ist ihr Angebot an Touren- und Techniktrainings zugeschnitten. Fahrtechnik ist dabei kein Selbstzweck sondern ein Tool-Kit, das den Weg zu außergewöhnlichen Erlebnissen ebnet. Jeder hat seinen eigenen Takt und den soll er auch leben dürfen. Die damit gewonnene Qualität der Langsamkeit für für jeden zu entdecken, ist ihr Ziel: Freude am Tun und Sein steht im Vordergrund. Rene Sendlhofer, Chef-Bikefex, meint zu Natur und Umwelt: "Uns liegt auch noch eine zweite Sache sehr am Herzen: Bewusstseinsbildung Das Bike ist gerade dabei, Wald, Wiese und Wanderweg für sich zu erobern. Wege zu befahren, für die man vor einigen Jahren noch als ein wenig verrückt abgestempelt wurde, gehört heute für viele schon zur netten Feierabendrunde dazu. Dank der tollen Räder, die es mittlerweile auf dem Markt gibt, hat sich der Spielplatz für uns Biker vergrößert. Klar, dass das nicht immer konfliktfrei über die Bühne geht. Gerade deshalb ist es uns so wichtig, naturverbundenes, verantwortungs- und respektvolles Biken zu leben und weiterzugeben. Damit wirst du zu einem Multiplikator und wichtigem Mithelfer, unseren Sport zu etablieren und ihm zu mehr Akzeptanz zu verhelfen. Wenn wir unsere Umwelt als ‘Mit’welt betrachten (schließlich umgibt sie uns nicht nur, wir sind Teil davon und mittendrin), ist es klar, dass die Natur schützen im Grunde unseren eigenen Lebens- und Erholungsraum schützen bedeutet." Und zu ´legal biken - auch in Österreich!´ weiters: "Wir von Bikefex wollen auch in Österreich endlich #legalbiken. Während Biken auf Forst- und Wanderwegen in den meisten Ländern gelebte Realität ist, wird hierzulande von wenigen Großgrundbesitzern mit vollstem Einsatz gegen uns Erholungssuchende vorgegangen. Wir haben kein Unrechtsbewusstsein, wenn wir uns auf Wanderwegen und -steigen fortbewegen. Unser Sport, den wir fair, mit vollem Herzen und mit ständiger Rücksicht auf Tiere und andere Naturnutzer ausüben, soll möglichst bald legal sein."
Homepage: http://www.bikefex.at Facebook: http://www.facebook.com/Bikefex
grossbild: Stilfser Joch/Italienkleinbild: Stilfser Joch/Italiengrossbild: Norwegenkleinbild: Norwegengrossbild: Sarntal/Italienkleinbild: Sarntal/Italiengrossbild: Maderia/Portugalkleinbild: Maderia/Portugalgrossbild: Steiermarkkleinbild: Steiermark https://www.upmove-mtb.eu/uploads/blog_bild/680_small_680_739_chromelegacywindow03.03.2015114218.bmp.jpg" alt="kleinbild: Bikefex Headerbild grossbild: Bikefex Headerbildkleinbild: Bikefex Headerbild
Kommentare
  • Userbild - up001

    up001:

    Vielleicht möchte jemand von Euch mal ein Mountainbikeerlebnis in Norwegen erfahren. Die MTB-Reise hier auf upmove wird von den Bikefexen durchgeführt.

     

    Viel Spaß

    Gefällt mir · Gefällt 2 Personen · Kommentieren · 03.03.2015 / 2037 Tage alt

    Bikefex Rubrik Legal Biken Partner, Autor: steiggeist