Bereits registriert? Bitte einloggen:
|
Passwort vergessen? Neu bei upmove?
Neu bei Upmove
Facebook

Partner Details

Kategorie: Ausbildung
Strasse: Dermotagasse 1/3/2
Plz: 1130
Ort: Wien
Bundesland: Wien
Land: Österreich
Webseite: www.bikepro.at
Telefon: +43(0)664/1915131
Mit upmover-Card:  
Ausbildung: 10% aufs ges. Angebot

Partner Bewertung

Einstelldatum: 23.11.2010
Aktualisierung: 23.11.2010
BIKEPRO
BIKEPRO
Partner : 
Bikepro
Partner seit: 23.11.2010
13.Bezirk-Hietzing, Wien

10% aufs ges. Angebot10% aufs ges. Angebot
Willkommen bei B I K E P R O - Vereinigung österreichischer Radführer

Wir bilden Sie zum Mountainbike Guide aus!

Die Mountainbike Guide Ausbildung findet in Kooperation der Vereinigung österreichischer Radführer Bikepro mit dem ÖRV MTB Ausbildungsreferat und "Mountain Bike Holidays" statt.

Eine Radführerin/Ein Radführer (Mountainbike Guide) soll nach der Ausbildung befähigt sein im touristischen Bereich Touren organisieren und führen zu können. Das fahrtechnische Eigenkönnen und die methodische Ausbildung garantieren, dass die Radführerin/der Radführer (MTB Guide) die Gruppe sicher und umweltbewusst im Gelände führt und fahrtechnische Tipps vermitteln kann. Aufgrund ihrer/seiner fachlichen wie sozialen Kompetenz leistet sie/er einen maßgeblichen Beitrag für den positiven Erlebniswert der Gäste.
Telefonnummer: +43(0)664/1915131
Webseite: www.bikepro.at
BIKEPRO 1 BIKEPRO 2 BIKEPRO 3 BIKEPRO 4 BIKEPRO 5 BIKEPRO 6 BIKEPRO 7 BIKEPRO 8 BIKEPRO 9 BIKEPRO 10 BIKEPRO 11 BIKEPRO 12 BIKEPRO 13 BIKEPRO 14 
Kommentare
  • Userbild - up001

    up001: Im September 2012 konnte ich die Ausbildung zum Mountainbike Guide bei Bike Pro durchführen. Für mich war vor allem der methodische Zugang zur Vermittlung von mountainbike spezifischen Fertigkeiten eine wesentliche Bereicherung. Welche Regeln/Techniken man beim Führen von Touren einsetzt war ebenfalls interessant, hab ich ja schon die eine oder ander geführte Touren mit meinen Freunden durchgeführt.

    Für alle die beruflich den Mountainbike Guide anstreben ist diese Ausbildung ohnehin unumstößlich. Für mich geht es mehr um das Vermitteln von Fertigkeiten. Bei upmove werden immer wieder MTB-Fahrtechniktrainings abgehalten. Dafür ist diese Ausbildung ebenfalls Voraussetzung.

    Viele Mountainbikehotels und andere touristische Organisationen sehen diese Ausbildung als optimale Basis für eine Anstellung als MTB-Guide.

    Unsere Fahrtechniktrainer bei upmove sind ebenfalls durch die Schule von BIKEPRO gegangen.

    Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · Kommentieren · 08.11.2012 / 2806 Tage alt
    Anfahrt
    Wanderkarte
    Winterkarte
    Cycle Map
    OSM
    Hybrid
    Google Map
    Satellit
    Gelände

    OnTour Partner BIKEPRO