Bereits registriert? Bitte einloggen:
|
Passwort vergessen? Neu bei upmove?
CMB-Challenge 2017-Home klein
werbebotschaft_biketage
Facebook
TourStatus

Tour Status wird geladen
TourDetails
  • Länge:
    10.5 km
  • Höhendifferenz aufwärts:
    743 m
  • Höhendifferenz abwärts:
    738 m
  • Dauer:
    2:44 h:m
  • Schwierigkeit Uphill:
    Bewertung 2 SterneBewertung 2 SterneBewertung 2 SterneBewertung 2 SterneBewertung 2 Sterne
  • Schwierigkeit Downhill:
    Bewertung 4 SterneBewertung 4 SterneBewertung 4 SterneBewertung 4 SterneBewertung 4 Sterne
  • Erf. Fitness:
    Bewertung 2 SterneBewertung 2 SterneBewertung 2 SterneBewertung 2 SterneBewertung 2 Sterne
  • Erf. Fahrtechnik:
    Bewertung 4 SterneBewertung 4 SterneBewertung 4 SterneBewertung 4 SterneBewertung 4 Sterne
  • Single Trail:
    31 %
  • Schotter:
    65 %
  • Asphalt Nebenstrasse/Radweg:
    2 %
  • Tragen/Schieben:
    2 %
  • Einstelldatum:
    19.06.2014
  • Letzte Aktualisierung:
    18.03.2017
  • Downloads:
    28
  • Gefahren:
  • Local-Guides:
TourWetter

Wetter wird geladen
Aktionen
GPS Download Lite User:
TourGuide erstellen (Druckversion)
Um die Tour downloaden zu können,
musst du eingeloggt / registriert sein.
Geführte Touren
Bewertung

Enzenbachmühle - Jagasteig

Ersteller : 
up001
MyPerformance 4,40MyPerformance 4,40MyPerformance 4,40MyPerformance 4,40MyPerformance 4,40

[MTB - Tour] Gmunden, Oberösterreich, Österreich

erstellt mit der
upmove App für
Wanderkarte
Winterkarte
Cycle Map
OSM
Hybrid
Google Map
Satellit
Gelände
center
Nachdem nun die Forststrasse vom Gasthaus Enzenbachmühle (Montag geschlossen) durchgehend bist zum Einstieg Jägersteig führt, ist dies eine alternative zur Auffahrt von Steinbach am Ziehberg aus (Tour Expitition Hochsalm).

Der Wanderweg runter gilt als schwierig und führt durch einen schönen Buchenwald. Bei Nässe werden einige Passagen vor allem Querfahrten (Wurzeln) unfahrbar.

Immer wieder eine Herausforderungen und einer der schönsten und anspruchsvollsten Trails in unserer Gegend.
           
Bilder von anderen upmovern:
                
             
Kommentare
  • guggi66:

    ich habe halt 11 % tragen/schieben...laughing

    Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · Kommentieren · 15.04.2017 / 14 Tage alt
    • up001:

      muss bei der nächsten Fahrt neu Aufzeichnen. Im Oberen Bereich gibt es seit 2016 eine bewirtschaftete Alm.

       

      Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · Kommentieren · 18.03.2017 / 42 Tage alt
      • up001:

        Der Jagasteig ist wohl einer der schönsten und gleichzeitig schwieristen Spitzkehrentrails im Almtal. Zu Saison Beginn war ich recht zufrieden. Nur 4 Stellen konnte ich erst beim zweiten mal bewältigen und für eine waren gar drei Versuche nötig. Sicher nicht das letztemal für diese Saison. Am Ende der heurigen Saison gibt es dann wieder eine Abschlußfahrt um feststellen zu können ob meine techn. Fähigkeiten verbessert werden konnten laughing

        Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · Kommentieren · 18.03.2017 / 42 Tage alt
        • up001:

          wir schreiben Dezember den 12 und sind alle happy dass wir heuer nochmals diesen genialen Trail fahren konnten

                       
            

          Gefällt mir · Gefällt 0 Personen · Kommentieren · 13.12.2015 / 503 Tage alt
          • up001:

                         
             

            Gefällt mir · Gefällt 1 Person · Kommentieren · 05.11.2014 / 906 Tage alt
            • meursault: Schwierige aber wunderbare Tour. Wirklich zu empfehlen. Die Abfahrt von der Hochsalm ist noch schwieriger ;)

              Gefällt mir · Gefällt 1 Person · Kommentieren · 31.10.2014 / 911 Tage alt
              Die Autoren weisen besonders darauf hin, dass sämtliche Touren auf manchen Teilen einem Fahrverbot unterliegen können. Auf diesen Teilen ist das Rad bzw. Mountainbike zu schieben. Jegliche Haftung für den Autor als auch upmove ist ausgeschlossen. Siehe hierzu auch Online AGB`S upmove.